Biene Maja fliegt auf süße SanLucar Beeren

Die Promotion zum Kinostart von »Biene Maja – die Honigspiele« macht Kindern und Eltern leckeres Obst und gesunde Ernährung schmackhaft

(Ettlingen/Valencia, 07.03.2018). SanLucar, die Premium-Marke für Obst und Gemüse, und Biene Maja starten gemeinsam zum Flug auf beerenhungrige Obstgenießer bei Groß und Klein.

Zeitgleich zum Kinostart  von »Biene Maja – die Honigspiele«, lacht der Publikumsliebling von den SanLucar Etiketten auf Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren und Heidelbeeren.

Die Kooperation mit dem Filmproduzenten Studio 100 läuft in Deutschland und Österreich bis Ende Mai.  In den vergangenen Jahren haben sich ähnliche Promotionen stets als Erfolg erwiesen.

»Ob Paddington Bär, Shaun das Schaf, Heidi, Kung Fu Panda, Ice Age oder jetzt Biene Maja: Figuren aus beliebten Animationsfilmen sind ideale Botschafter für unser Anliegen, Kindern Vitamine und Nährstoffe schmackhaft zu machen, die sie für ihre Entwicklung und ihr Wachstum brauchen«, sagt Michael Brinkmann, CEO der SanLucar Gruppe.

Obendrein verkörpert die fröhlich umherschwirrende Biene Maja auch den Schutz und die  Pflege von natürlichen Ressourcen in der Landwirtschaft. Obst und Gemüse werden von SanLucar so naturbelassen wie möglich angepflanzt.

Dabei spielen Bienen eine Schlüsselrolle, etwa wenn sie in Gewächshäusern in Tunesien oder Spanien die Pflanzen bestäuben. Maßnahmen wie die farbige Markierung der Enden der transparenten Tunnel, in denen die Beeren angebaut werden, erleichtern es den Bienen, sich während des Fluges besser zu orientieren.

Geschmack im Einklang von Mensch und Natur als Unternehmensphilosophie – damit sich die Konsumenten selbst davon überzeugen können, verlost SanLucar im Zuge der Biene Maja-Promotion eine Reise für vier Personen nach Andalusien und zum SanLucar Erdbeeranbaugebiet Huelva in der Nähe von Sevilla. Informationen zum Gewinnspiel und zur Teilnahme gibt es unter www.sanlucar.com.

SanLucar ist eine globale Premiummarke für Obst und Gemüse mit Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Benelux, Spanien, Ecuador, Südafrika und Tunesien. Das Unternehmen beschäftigt rund 3.200 Mitarbeiter, den Großteil auf firmeneigenen Farmen auf drei Kontinenten. Mit einem Angebot von rund 90 Obst- und Gemüseprodukten aus mehr als 35 Ländern ist SanLucar die Marke mit dem breitesten Sortiment im Handel. Unter dem Motto »Geschmack im Einklang mit Mensch und Natur« agiert SanLucar als verantwortungsvolles Unternehmen auf dem weltweiten Obst- und Gemüsemarkt und expandiert zurzeit in die arabischen Golfstaaten, nach Russland, China und Kanada.