SanLucar eröffnet Büro in Dubai

Mehr Kundennähe und verstärkte Präsenz in den arabischen Golfstaaten

(Dubai, 26.06.2018).SanLucar, Premiummarke für Obst und Gemüse, verstärkt sein Engagement in den arabischen Golfstaaten und im Nahen Osten mit einem Büro in Dubai. „Wir sind jetzt näher bei unseren Kunden und können noch schneller und direkter auf ihre Bedürfnisse eingehen“, sagt Standortleiter Bilal Issa.

Dubai ist für SanLucar ein interessanter Markt, außerdem ist das Emirat eine Drehscheibe im Handel mit den arabischen Golfstaaten und dem Nahen Osten. „Wir wollen dazu beitragen, den Obst- und Gemüsesektor in dieser Region qualitativ auf eine neue Stufe zu heben“, sagt Michael Brinkmann, CEO von SanLucar. „Die Nachfrage der Konsumenten nach Premiumprodukten wächst; mit unserem Know-how helfen wir dem Einzel- und Großhandel, hochwertige Früchte zum richtigen Zeitpunkt in attraktiver Form anzubieten.“

Produkte von SanLucar sind erhältlich in den Vereinigten Arabischen Emiraten, in Katar, Saudi Arabien, Oman, Bahrain, Kuwait und Jordanien.

Besonders beliebt sind Bananen, Tomaten und Trauben im Nahen Osten. „Die Marke SanLucar wird zunehmend bekannter“, sagt Bilal Issa. „Die Zahl unserer Kunden und der Absatz unserer Produkte steigt beständig.“ Mit dem neuen Büro in den Jumeirah Lake Towers von Dubai will SanLucar diese Entwicklung noch beschleunigen.

SanLucar hat Niederlassungen in Tunesien, Spanien, Deutschland, Österreich, Südafrika, Ecuador, Benelux und Dubai. Das multinationale Unternehmen beschäftigt 3.200 Mitarbeiter, von denen die meisten auf Farmen auf drei Kontinenten arbeiten. Mit einem Angebot von fast 90 Obst- und Gemüsesorten aus über 35 Ländern ist SanLucar die Marke in der Branche mit dem breitesten Spitzensortiment auf dem Markt. Unter der Philosophie „Geschmack im Einklang mit Mensch und Natur“ ist SanLucar auf dem Weltmarkt für Obst und Gemüse tätig und expandiert momentan in die arabischen Golfstaaten, Russland, China und Kanada.