Für eine sonnigere Welt: SanLucar präsentiert d.r.e.a.m.s.

Ettlingen / Valencia.- 06.04.17.Die Premium-Marke für Obst und Gemüse stellt mit d.r.e.a.m.s.  ihr weltweites Sozial- und Umweltengagement vor.

Unter dem Motto »Für eine sonnigere Welt. Mach mit!«, macht SanLucar in deutschen Supermärkten auf sein internationales Nachhaltigkeitsprogramm aufmerksam.

Es basiert auf der Unternehmensphilosophie, die besten und leckersten Produkte stets im Einklang mit Mensch und Natur anzubieten.

Stephan Rötzer, CEO der SanLucar Group, bekräftigt: »Wir wollen nicht nur auf das Ergebnis stolz sein, sondern auch auf den Weg dorthin.«

Das d.r.e.a.m.s. Programm

Ziel von d.r.e.a.m.s. ist es, die Menschen in den SanLucar-Anbauländern darin zu unterstützen, ihre Träume zu verwirklichen und zu wachsen. Dabei konzentriert sich das Unternehmen mit zahlreichen sozialen Projekten besonders auf die Bereiche Bildung, Ernährung und Sport. Darüber hinaus bietet SanLucar seinen Mitarbeitern und Partnern durch ein Freiwilligenprogramm die Möglichkeit, vor Ort an den Projekten mitzuwirken.

Gleichzeitig geht es bei d.r.e.a.m.s. auch konkret um Umweltschutz. Hier widmet sich SanLucar mit weltweiten Projekten dem Schutz der Erde, des Wassers und der Luft.

Siegel d.r.e.a.m.s.

All diese Sozial- und Umweltinitiativen werden in Ländern wie Deutschland, Ecuador, Österreich,  Spanien, Südafrika und Tunesien von SanLucar und seinen Mitarbeitern gefördert und weiterentwickelt.  Auch die Partner des Unternehmens werden in diesen Prozess mit einbezogen und können aktiv an dem Programm teilnehmen. Sie haben die Möglichkeit, die Anbaugebiete von SanLucar zu besuchen und sich vor Ort ein Bild vom Verlauf jedes einzelnen Projekts zu machen.

»Wir möchten die Welt ein bisschen sonniger machen und die Menschen dabei unterstützen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und ihre Träume zu verwirklichen. Wir sähen die Saat und sie helfen uns dabei, gemeinsam im Einklang mit Mensch und Natur zu wachsen. Nur so können wir gesunde, frische und natürliche Produkte mit dem besten Geschmack anbieten.«, erklärt Rötzer.

Bis heute konnte SanLucar schon an die 30.000 Träume erfüllen und freut sich darauf, diese Zahl bis 2020 noch deutlich zu erhöhen.

Mehr über d.r.e.a.m.s. und die weltweiten Projekte erfahren Sie unter:

www.sanlucar.com/dreams

Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung:

Ilka Hein
Pressekontakt Deutschland –SanLucar Fruit