Süße Liebe: Erdbeeren in der Herzschale

Pünktlich zum Valentinstag hat SanLucar für alle Verliebten und Liebenden eine besondere Köstlichkeit: sonnensüße Erdbeeren in der romantischen Herzschale.

(Ettlingen / Valencia. 11. Februar 2020).-  Am Valentinstag zeigt man seinen Liebsten, wie lieb man sie hat. Und wie könnte man das besser, als mit sonnengereiften Erdbeeren, die so süß schmecken wie die Liebe! Deshalb bietet SanLucar, die Premiummarke für Obst und Gemüse, seine köstlichsten und saftigsten Erdbeeren handverlesen in einer charmanten Herzschale an.

Natürlicher Anbau

SanLucar Erdbeeren wachsen und gedeihen in Andalusien bei besten klimatischen Bedingungen. Der Winter ist mild und der Frühling schon schön warm. Aber nicht nur die südspanische Sonne macht SanLucar Erdbeeren süß und lecker. Meisteranbauer kümmern sich mit großer Leidenschaft und Kenntnis um die Früchte und bauen sie ganz im Einklang mit Mensch und Natur an.

Das heißt z.B., dass bei einem Schädlingsbefall auf natürliche Fressfeinde gesetzt wird, und die Pflanzen optimal und ressourcensparend mit Tröpfchen bewässert werden. Auch den Bienen hilft SanLucar: Farbmarkierungen geben den Insekten im Tunnelanbau Orientierung und es werden keine Mittel verwendet, die ihnen schaden könnten.

Süße Ernte

Geerntet werden die Leckereien erst, wenn sie rundum rot, reif, süß und saftig sind.

»Dann pflücken wir sie ganz vorsichtig und legen sie behutsam in ihre schützende Schale. Darin sind sie genauso süß aufgehoben wie sie schmecken. Für SanLucar sind Erdbeeren eben eine echte Herzensangelegenheit«, schwärmt Meisteranbauer Genaro Gómez.

Herzige Saison

Der Valentinstag ist einer der Höhepunkte innerhalb der spanischen Erdbeersaison mit vielen köstlichen Sorten. Und ab April bieten wir zusätzlich noch Erdbeeren aus Deutschland an. So kann man seinen Lieben fruchtig-süße Liebe nicht nur am Valentinstag schenken.

Nuria Pizán
Brand & Creative Director