Weg mit den süßen Pfunden

Weg mit den süßen Pfunden

So lecker kann abnehmen sein

Ich habe mich gestern zum ersten Mal in diesem Jahr auf die Waage getraut. Oh, oh… Weihnachten und Silvester sind nicht spurlos an mir vorbeigezogen. Naja, ich hätte es auch daran merken können, dass meine Jeans plötzlich kneift. Aber Plätzchen, Lebkuchen, Gänsebraten und Fondue waren wieder einfach zu lecker, um zu widerstehen!

Um schnell ein paar Pfunde loszuwerden, lege ich in nächster Zeit einfach öfter mal einen Obsttag ein und nasche dafür etwas weniger Süßigkeiten. Das ist viel leichter, gesünder und auch leckerer als eine Crash-Diät.

Wichtig ist dabei die richtige Auswahl an Obst: Wenn schnell Fett verbrannt und der Stoffwechsel angekurbelt werden soll, sind Sorten mit hohem Vitamin-C-Gehalt und viel Magnesium ideal. Beides lässt Pfunde schneller schmelzen und liefert Extra-Energie und gute Laune! Besonders viel Magnesium steckt übrigens in Bananen. Und in Erdbeeren – die Früchtchen liefern sogar mehr Vitamin C als Orangen! Frisch gibt es jetzt schon Erdbeeren von SanLucar.

Auch viele andere Beerenfrüchte sind wahre Schlank-Wunder, vor allem Brombeeren und Himbeeren. Mangos liefern ebenfalls viel Magnesium und Vitamine bei wunderbarem Aroma.

Außerdem liebe ich frische Ananas. Die schmeckt nicht nur super, sondern enthält auch ein bestimmtes Enzym, das die Verdauung in Schwung bringt und den Stoffwechsel ankurbelt. Bromelin heißt der Wunderstoff.

Hmmm, schon beim Gedanken an knackig frischen Obstgenuss fühle ich mich gleich ein bisschen leichter!