Die süßen Schützlinge der Orancos

Die süßen Schützlinge der Orancos

Umland von Antalya, Türkei, 5 Juli 2018

Wenn man sich unseren Qualitätsexperten Pepe so ansieht, weiß man gar nicht, wer hier eigentlich stolzer ist. Er auf die Aprikosen? Oder der Aprikosenbaum auf seine Aprikosen? Am stolzesten sind aber natürlich unsere Anbaupartner die Orancos auf ihre Früchte. Außer den samtigen Gaumenschmeichlern umhegen sie seit 1960 Kirschen (gibt’s von Mai bis August. Wenn Ihr Euch also beeilt, habt Ihr diesen Sommer eventuell noch Kirschenglück.) Und kümmern sich leidenschaftlich um ihre Schützlinge. „Wortwörtlich“, erzählt uns Pepe, „Alle Felder hier sind von oben mit schützenden Hagelnetzen überdacht und liegen außerdem geschützt in einem Tal. Und weil das Wasser aus dem Gebirge hier zusammenfließt, sind dazu die Früchte noch ganz natürlich mit der kostbaren Ressource versorgt“, Also, wir hatten’s noch nicht so konkret erwähnt, aber am allerstolzesten sind eigentlich wir, weil wir Euch so tolle Früchte anbieten können.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.