SanLucar verschifft in kontrollierter Atmosphäre

In Zusammenarbeit mit der Reederei MSC

(Ettlingen/ Valencia. 26. April 2019). Diese Woche hat SanLucar die erste Lieferung Heidelbeeren von Spanien in den Mittleren Osten mit Carrier XtendFRESH™, der modernsten Technologie für kontrollierte Atmosphäre (CA) auf dem Markt, durchgeführt.

Mit diesem innovativen System können die Werte für Kohlendioxid (CO2) und Sauerstoff (O2) im Transportcontainer reguliert werden, wodurch das von der Frucht freigesetzte Ethylen reduziert und eliminiert wird.

Diese Technologie ermöglicht es, den natürlichen Reifeprozess zu verlangsamen, die Nutzungsdauer zu verlängern, die Frische und Qualität zu erhalten und somit auch eine Lieferung an entfernte Bestimmungsorte zu gewährleisten. Für ein empfindliches Produkt wie Heidelbeeren ist dies unerlässlich, um die Premium-Qualität der Früchte und Gemüse, die SanLucar produziert und weltweit verkauft, zu erhalten.

»Bei  SanLucar  verstehen  wir  Logistik  als einen Schlüsselfaktor in unserer Internationalisierungsstrategie, der immer als Vorteil und nicht als Einschränkung angesehen wird. Unter diesem Gesichtspunkt engagieren wir uns intensiv für die uns zur Verfügung stehenden neuen Mittel und Wege, um den hohen Qualitätsstandard unserer Produkte auf ihrem langen Weg ins Ausland zu erhalten.«, erklärt Christian Quintela, Logistikdirektor bei SanLucar.

»In diesem Sinne«, fügt er hinzu, „ist die Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen im Bereich Logistik und Seefracht wie MSC Mediterranean Shipping Company entscheidend, um die neuesten Konservierungstechnologien in Kühlcontainern sowie die optimalen Dienstleistungen und Routen für jeden der Bestimmungsländer zu finden.

In den kommenden Tagen werden SanLucar Heidelbeeren in den Regalen der Supermärkte im Nahen Osten stehen. Heute genießen SanLucar-Produkte bei den Verbrauchern in den Vereinigten Arabischen Emiraten einen hervorragenden Ruf. Die Unternehmensgruppe hat dort in den letzten Jahren einen wichtigen Expansionsplan verfolgt und hat ein eigenes Büro in der Stadt Dubai.

Für weitere Informationen setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung:
Jennifer Heer
Pressekontakt Deutschland – SanLucar Fruit