Fiesta Spieß

Fiesta Spieß

Heute muss es mal wieder schnell gehen. Eine Freundin kommt zu Besuch, und ich habe versprochen, eine Kleinigkeit zu kochen: etwas Gesundes und Leichtes. Gemüse am Spieß, perfekt, das macht etwas her.

Zutaten (für 2 Personen als vegetarisches Hauptgericht):

  • 2  SanLucar Zucchini
  • 1  SanLucar Paprika rot
  • 1  Schale SanLucar Fiesta Tomaten
  • 5 EL SanLucar Olivenöl
  • Kräuter der Provence
  • Salz und Pfeffer
  • 4-6 Holzspieße

Zubereitung:

Das Gemüse waschen. Zucchini der Länge nach in 5-6 feine Streifen und die Paprika in mundgerechte Würfel schneiden. Einen Holzspieß durch ein Ende einer Zucchinischeibe stecken, anschließend eine Fiesta-Tomate aufspießen und den Spieß wieder durch die Zucchinischeibe stecken, so dass sich die Zucchini um die Tomate legt. Danach abwechselnd mit Paprika und weiteren Tomaten fortfahren, bis der Spieß komplett bestückt ist. Mit den weiteren Spießen ebenso vorgehen.

Die Fiesta-Spieße mit Olivenöl bepinseln, mit Kräutern der Provence, Salz und Pfeffer kräftig von beiden Seiten würzen. Die Spieße dann von allen Seiten in einer Pfanne – am besten einer Grillpfanne – in etwas Olivenöl braten. Das Gemüse soll gar, aber noch bissfest sein. Fertig.

 

 

Süßer Tipp:

Dieser Spieß schmeckt auch sehr gut als Beilage zu kurzgebratenem Fleisch.

Ich werde allerdings Reis und eine schnelle selbstgemachte Tomatensauce dazu servieren.