Knackige Apfelchips

Knackige Apfelchips

Wenn Kinder Obst und Gemüse auf den Teller bekommen, dann wird ja gerne mal vorschnell behauptet, gesund würde überhaupt nicht schmecken. Wir sehen das ja etwas anders 😉 Deswegen wollen wir auch die Kleinsten davon überzeugen, wie lecker unsere Früchte sind! Dafür braucht es gar nicht viel, nur ein paar raffinierte Rezepte – und die haben wir gefunden! Eines davon sind unsere Knackigen Apfelchips. Denn ihre knusprige Konsistenz und ihre herrliche Süße lässt nicht nur uns Große, sondern auch Kinderherzen schwach werden! Hier ist das Rezept:

Zutaten:

  • 150ml Wasser
  • 150g Zucker
  • 2 SanLucar Golden Delicious Äpfel

Zubereitung:

Zucker in 150ml kochendem Wasser vollständig auflösen. Gehobelte Apfel-Scheiben 2 Minuten in heißer Zuckerlösung ziehen lassen. Danach auf Backblech legen und im vorgeheizten Ofen bei 120°C ca. eine Stunde trocknen lassen. Apfel-Chips vom Backpapier lösen und abkühlen lassen. Guten Appetit!