Couscous Salat mit Kräutern

Couscous Salat mit Kräutern

Habt ihr auch eine Liste mit Orten, die ihr noch unbedingt bereisen wollt? Und gerade, wenn die Urlaubskasse wieder herzlich wenig hergibt, wird das Fernweh besonders groß – stimmt’s? Da hilft nur eins: Wenn ihr nicht in die Ferne könnt, dann bringt die Ferne doch einfach zu euch! Schon mit wenigen Zutaten und den richtigen Rezepten könnt ihr euch dort hin träumen, wo ihr schon immer mal sein wolltet. Uns würde es ja mal in den fernen Osten ziehen. Aber bis wir dafür das nötige Kleingeld zusammen haben, gibt’s einfach unseren Orientalischen Couscous-Salat mit Kräutern. Hmmmmm …. Köstlich!

 

 

Zutaten:

  • 300g Couscous
  • 100ml SanLucar Picual-Olivenöl
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 SanLucar Salatgurke
  • 1 SanLucar Zitrone
  • 300 ml Gemüsefond
  • 1 Prise Safran
  • Salz & Pfeffer
  • 70g SanLucar Kräuter
  • 30ml Weißweinessig
  • 20g Rucola-Salat

Zubereitung:

Couscous mit Olivenöl mischen und 30 Minuten ziehen lassen. Zwiebel fein hacken, Gurke schälen und würfeln. Das Fruchtfleisch der Zitrone ebenfalls fein hacken. Den Gemüsefond mit Safran und einer Prise Salz aufkochen und über den Couscous geben. Mit einer Gabel vermischen und 15 Minuten ruhen lassen. Gemüse und die gehackten Kräuter unter den Couscous heben und mit Salz, Pfeffer und Weißweinessig abschmecken. Den Kräuter-Couscous-Salat mit fein geschnittenem Rucola-Salat dekorieren.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.