Kartoffelgemüse für Kinder

Kartoffelgemüse für Kinder

Natürlich versuche ich immer, meinen Kindern Gemüse im wahrsten Sinne des Wortes »schmackhaft« zu machen. Mit diesen leckeren Paprika-Küchlein komme ich bei meinen Kindern immer super an – probiert es doch auch mal aus!

Zutaten:

  • 1 SanLucar Paprika
  • 400 g Kartoffeln
  • 100 g Knollensellerie
  • 2 EL Mehl
  • 2 Eier
  • Salz & Pfeffer

Dazu passt:
1 Schale SanLucar Tomaten-Küsse
1 EL SanLucar Olivenöl »Arbequina«

Zubereitung:
Gekochte Kartoffeln schälen und die Paprika fein reiben. In einem Tuch ausdrücken. Sellerie würfeln und mit Mehl, Eiern, Kartoffeln und Paprika zu einem Teig vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Kleine Küchlein formen und in einer beschichteten Pfanne von beiden Seiten goldgelb anbraten. Mein Tipp: Tomaten-Küsse in Hälften bzw. Viertel schneiden und damit lustige Gesichter auf die Plätzchen zaubern. Dann noch mit Olivenöl beträufeln und würzen. Guten Appetit!