Würzige Exotik: Grill-Ananas mit Speck

Würzige Exotik: Grill-Ananas mit Speck

Die Tage werden länger, die Temperaturen sommerlicher. Das heißt: Endlich können wir wieder unseren Grill anfeuern und ihn mit allerlei Köstlichkeiten bestücken! Wir haben da auch schon etwas ganz Besonderes für Euch. Maiskolben und Gemüsespieße kennt Ihr ja. Wie aber sieht es mit der Ananas als schmackhaftes Grillgut aus? Das fruchtige Aroma unserer süßen Tropenkönigin kommt nämlich gegrillt und in Kombination mit würzigem Speck zur vollen Entfaltung. Einfach nur lecker und das beste Rezept für einen gelungenen Grillabend mit einem Hauch Exotik!

 

 

Zutaten:

  • 1 SanLucar Ananas
  • 150 g geräucherter Speck

Zubereitung:

Ananas schälen und in ca. zwei cm dicke Scheiben schneiden. Ananasstrunk mit einem scharfen Messer oder einem Ausstecher entfernen. Ananasscheiben halbieren und zusammen mit einer Scheibe Speck auf Grillspieße stecken. Von jeder Seite ca. drei Minuten grillen oder braten.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.