Das Engagement von SanLucar trägt Früchte

Das Engagement von SanLucar trägt Früchte

Golfer Lukas Nemecz spielt sich unter die Besten!

(Ettlingen/Valencia 11.12.2015).- Wenn der Grazer Lukas Nemecz eines überhaupt nicht kann, dann ist es Aufgeben. Der 26jährige ist ein Kämpfer durch und durch. »Bevor er sich auf dem Grün geschlagen gibt, landet er lieber Treffer« begeistert sich Sponsor SanLucar. Jetzt, nach einem wahren 6 Tage Krimi auf der Final Stage der European Tour School im PGA Catalunya Resort in Girona hat er es geschafft. Das Ausnahmetalent ist in der Top Liga angekommen!

Aber natürlich hat auch Lukas mal klein angefangen. Als sport-begeisterter Junge hat er vom Fußball bis zum Wasserski alles ausprobiert und schließlich mit 14 Jahren den Golfsport für sich entdeckt. Mit 17 wurde er bereits zum bis dato jüngsten »Nationalen Offenen Meister« gekürt und holte weiter Titel um Titel.

Lucas Nemescz

Nach Beendigung der Schule beschloss er 2010 sich ganz dem Sport zu widmen und wagte nach Auszeichnungen zum Nachwuchsgolfer und super Cuts auf European, Challenge und Alps Tour Turnieren mit gerade mal 23 den Wechsel vom Amateur- ins Profilager. Kampfgeist und Talent allein machen aber nicht satt und da gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse bei ihm genauso auf dem Tagesplan stehen wie das Training, landete der Österreicher mit SanLucar als Sponsor einen weiteren Coup.

Von Lukas’ Talent überzeugt, entschied sich 2014 das Unternehmen als Förderer an seiner Seite mitzuspielen. Selbst als es im Folgejahr nicht ganz so rund für ihn lief, hat SanLucar fest an ihn geglaubt und mit allen Mitteln – vielleicht auch der einen oder anderen extra Portion Bananen – unterstützt. Dieses Jahr konnte der Kämpfer es dafür allen zeigen. Er hat es unter die besten 25 von 1800 Top Golfern aus der ganzen Welt geschafft und sich für die European Tour qualifiziert!

Die Pressemitteilung zum Download: NP Lucas Nemecz

Zurück zu Pressemeldungen