hocharomatische Tomaten aus der Oase

Kunden können ein Gourmet-Wochenende bei Sternekoch Rolf Straubinger gewinnen

(Ettlingen/Valencia 27.03.2019).- Im April – Süße, leuchtend rote Tomaten, wenn es bei uns noch stürmisch und frisch ist? Und ob! Denn bei SanLucar, der Premiummarke für Obst und Gemüse, kommen die roten Früchte jetzt aus der tunesischen Oase »El Hamma«.

Dort scheint die Sonne dreimal so häufig wie in Deutschland und das lässt sie zu wahren Köstlichkeiten reifen. Die schmecken auch Sternekoch Rolf Straubinger, der im Rahmen eines Gewinnspiels zwei Personen zu einem Gourmet-Menü und einer Übernachtung zu sich auf die Burg Staufeneck einlädt. Straubinger wird die Gewinner nach allen Regeln der Kochkunst auf seiner 900 Jahre alten Burg verwöhnen.

Ideal für das Wachstum der Tomaten ist neben der Sonne auch das mineralstoffreiche Wasser einer Thermalquelle, die in der Oase sprudelt. »Dieses nährstoffreiche Wasser mischen wir dem Gießwasser zu. Kein Wunder, dass unsere Tomaten so intensiv aromatisch schmecken«, sagt Haddaji Mabrouk von SanLucar stolz. Ein Gewinn für die Menschen in »El Hamma« ist auch das Nachhaltigkeitsprogramm. So wurde die Oase 2018 von der tunesischen Regierung als soziales und unternehmerisches Vorzeigeprojekt ausgezeichnet. Mit dem DREAMS Programm unterstützt SanLucar die tunesischen Mitarbeiter darin, ihre Träume zu verwirklichen. Damit alle Kinder der Angestellten die gleichen Lernchancen haben, bezahlt SanLucar die Schulmaterialien oder fördert Schulstipendien.

Teilnahmebedingungen Gewinnspiel: Mitmachen kann jeder, der ein beliebiges Tomaten-Etikett von SanLucar ausschneidet und mit dem Kennwort »Sternennacht« an SanLucar Deutschland GmbH, Zeppelinstraße 6, 76275 Ettlingen sendet.

Gewinnspielzeitraum: 08.04.2019–19.05.2019
Einsendeschluss: 19.05.2019