SanLucar betreibt das größte Projekt für moderne Aprikosensorten in Europa

Mit einer Anbaufläche von 270 Hektar verlängert die Premiummarke für Obst und Gemüse die diesjährige Aprikosen-Saison von April bis in den September hinein
Ettlingen / Valencia 11.5.2017 –  Mit Beginn der Steinobst-Saison präsentiert SanLucar das bis heute größte Projekt für neue Aprikosensorten in Europa.
Auf 270 Hektar wachsen und gedeihen frühe und späte Aprikosensorten, die diese Saison erste Früchte tragen.
Hauptsächlich kommen die Aprikosen von SanLucar aus der spanischen Region Murcia. Die fruchtbaren Böden und die vielen Sonnentage lassen sie zart und zuckersüß werden.

Dieses Jahr aber kommen SanLucar Aprikosen zum ersten Mal auch aus der Türkei. Das Klima für den Anbau ist ideal, und es herrschen optimale Bedingungen, um die Früchte in verschiedenen Höhen zu kultivieren. So kann SanLucar die Aprikosen-Saison bis in den September ausweiten.

Stephan Rötzer, CEO und Gründer der SanLucar Group, erklärt: »Die Aprikose ist eine empfindliche Frucht, aber mit großem Potenzial. Daher möchten wir ihre Beliebtheit noch steigern. Aufgrund ihrer Größe und ihres Geschmacks ist sie z.B. ideal für Kinder. Sie kann überall mit hingenommen werden, und sie ist sehr gesund.«
»Deshalb setzen wir auch seit drei Jahren auf eine Auswahl von Obstbäumen der neuesten Generation und Sorten. Unser Ziel ist, den besten Geschmack und die beste Qualität der Früchte zu erreichen.«

Ein Anspruch, der nur mit kontinuierlicher Forschungsarbeit erfüllt werden kann: »Unser Forschungs- und Entwicklungsteam zeigt täglich vollen Einsatz, um am Ende die Sorten ausfindig zu machen, die am besten unseren Anforderungen als Premiummarke entsprechen«, so Stephan Rötzer.

Für die laufende Kampagne ist außerdem eine sorgfältige Präsentation am Point of Sale vorgesehen, ein Markenzeichen des Unternehmens.

Daher hat SanLucar seinen innovativen wie praktischen Slider zum Auf- und Zuschieben entworfen. In ihm sind die zarten Aprikosen bestens vor Druck geschützt, und sie können in der Box bequem überall mit hingenommen werden.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an:
Ilka Hein
Pressekontakt Deutschland –SanLucar Fruit