SanLucar: Mit neuem Messekonzept auf der Asia Fruit Logistica 2017

SANLUCAR: MIT NEUEM MESSEKONZEPT AUF DER ASIA FRUIT LOGISTICA 2017

Die Premiummarke für Obst und Gemüse vertieft auf der internationalen Messe in Hong Kong ihre Geschäftsbeziehungen in Asien – im Mittelpunkt  stehen dabei  Kirschen, Zitrusfrüchte und Weintrauben.

(Ettlingen/Valencia, 28. August 2017).- Leuchtend rote Kirschen, Bäume voller Orangen und üppige Trauben – wandhoch in Szene gesetzt machen sie den Messestand von SanLucar zum Blickfang. Vom 6. bis 8. September präsentiert sich die Premiummarke für Obst und Gemüse  auf der Asia Fruit Logistica 2017 in Hongkong, dieses Mal in Halle 5, Stand 5-T31. Die internationale Fachmesse bringt jedes Jahr die wichtigsten Unternehmen der Branche in Asien zusammen. SanLucar ist zum dritten Mal in Folge vertreten. »Wir wollen unsere Geschäftsbeziehungen in China und Südostasien vertiefen und neue Kontakte knüpfen«, sagt Holger Brandt, International Business Development Director von SanLucar.

Im Mittelpunkt stehen dabei die Blickfänger vom Messestand: Kirschen, Zitrusfrüchte und Weintrauben, von SanLucar angebaut  und vertrieben.  Bisher sind Produkte von SanLucar an Verkaufspunkten in China und Südostasien erhältlich. »Wir sind in der Anfangsphase, den asiatischen Markt für SanLucar zu erschließen«, sagt Holger Brandt. »Wir haben genau hingehört, was der Handel von uns erwartet und lernen die Vorlieben der Konsumenten in  den verschiedenen Ländern immer besser kennen.« Kirschen, Zitrusfrüchte und Weintrauben sind besonders begehrt, deshalb konzentriert SanLucar seine Marktanstrengungen auf diese drei Produkte.

In China und Südostasien wächst die Zahl anspruchsvoller Konsumenten, die bereit sind, für hohe Qualität angemessene Preise zu zahlen. SanLucar liefert verlässlich Premiumqualität, das beweist das Unternehmen seit Jahren auf dem europäischen Markt. »Unser Wettbewerbsvorteil besteht nicht zuletzt in unserem weltweiten eigenen Anba«, sagt Holger Brandt. »Dieser ermöglicht es uns, neue Produkte und Sorten anzubieten, die genau den Geschmack der asiatischen Konsumenten treffen.«

Unter dem Motto »Taste the SUN« bietet SanLucar 365 Tage im Jahr Obst und Gemüse mit dem besten Geschmack. Mit einem Angebot von rund 90 leckeren Obst- und Gemüsesorten aus mehr als 35 Ländern ist SanLucar die Marke mit dem breitesten Sortiment im Handel.

SanLucar, 1993 von Stephan Rötzer gegründet, ist heute ein multinationales Unternehmen mit über 2500 Mitarbeitern und eigenem Anbau in Ländern wie Deutschland, Österreich, Spanien, Südafrika, Tunesien und Ecuador.

Die Philosophie »Im Einklang mit Mensch und Natur« leitet alle Handlungen des Unternehmens: Von der Auswahl der Angebote und der Anbaugebiete bis hin zu der Art und Weise, wie das Unternehmen seine Produkte im Markt präsentiert.

Die Pressemitteilung zum Download finden Sie hier..