SanLucar und Straubinger bei Nacht der Sterne ´18

SanLucar und Straubinger bei Nacht der Sterne ´18

(Ettlingen/Valencia – 06.02.2018).  Als Premiummarke für Obst und Gemüse konnte SanLucar eines der wichtigsten Events der Top-Gastronomie in Europa nicht missen: Das internationale Unternehmen nahm gestern an der »Nacht der Sterne« (5. Februar 2018), der großen Gala für Spitzenküche, teil.

Die Veranstaltung fand gestern im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart statt. Ca. 900 Gäste aus der Gastronomie, Hotellerie, Politik und Wirtschaft sowie 150 Sterneköche aus dem deutschsprachigen Raum kamen zusammen – zum Networking und um zu genießen. Unter ihnen, als offizieller Partner des Events, war der deutsche Sternekoch Rolf Straubinger des renommierten Restaurants Burg Staufeneck (Salach), das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Gemeinsam mit seinem Team kochte er vor den Augen der Anwesenden und begeisterte sie mit kulinarischen Hochgenüssen.

Für eine besonders fruchtige und aromatische Note sorgte dabei SanLucar. Seit Januar 2017 besteht eine Kooperation zwischen dem Unternehmen und Rolf Straubinger, der Obst und Gemüse der Premium-Marke in köstliche Sterne-Kreationen verwandelt, die selbst anspruchsvollste Feinschmecker überzeugen.

Während der »Nacht der Sterne 2018« – wo das Hornstein-Ranking der besten Restaurants Deutschlands, Österreichs, der Schweiz und Südtirols bekannt gegeben wurde – war SanLucar mit einem Messestand vertreten. So konnten sich die Fachleute aus der Welt der Spitzengastronomie selbst von der Premiumqualität der Produkte überzeugen.

 

Über SanLucar

SanLucar ist eine globale Premiummarke für Obst und Gemüse mit Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Benelux, Spanien, Ecuador, Südafrika und Tunesien. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiter, den Großteil auf firmeneigenen Farmen auf drei Kontinenten. Mit einem Angebot von rund 90 Obst- und Gemüseprodukten aus mehr als 35 Ländern ist SanLucar die Marke mit dem breitesten Sortiment im Handel. Unter dem Motto »Geschmack im Einklang mit Mensch und Natur« agiert SanLucar als verantwortungsvolles Unternehmen auf dem weltweiten Obst- und Gemüsemarkt und expandiert zurzeit in die Golfstaaten, nach Russland, China und Kanada.

Die Pressemitteilung zum Download finden Sie hier.