Traubenzucker für Kinder à la SanLucar

Die Trauben von Meisteranbauer Giuliano aus Apulien (Italien) machen Schule

(Ettlingen/Valencia, 23. August 2018).- SanLucar, die Premium-Marke für Obst und Gemüse, startet eine breit angelegte Handelskampagne für Trauben. Im Rahmen der Kampagne »Versüßen selbst den Schulalltag« bekommen Eltern und Kinder jede Menge leckeren Traubenzucker schmackhaft gemacht.

»Für Schülerinnen und Schüler sind Trauben das perfekte Obst«, erklärt Erich Holzmann, SanLucar Produktexperte. »Für jeden Geschmack haben wir die passende Sorte. Zudem lassen sich Trauben leicht mitnehmen und essen.«

Aufsteller, Plakate, Infomaterialien und Facebook-Seite weisen auf ein Gewinnspiel hin, bei dem eine Reise für insgesamt vier Personen zum SanLucar Meisteranbauer Giuliano in Italien sowie drei praktische Trauben-Dosen gewonnen werden können.

Der Meisteranbauer Giuliano aus Bari in Italien ist aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung über vier Generationen hinweg Experte im Anbau von Trauben. Jede einzelne Pflanze wird sorgsam gepflegt und rechtzeitig ausgedünnt, damit die Früchte genug Sonne bekommen. Die Steine am Boden reflektieren die Sonne und sorgen dafür, dass die Trauben auch von unten Sonnenlicht bekommen und so rundum süß werden. Geerntet wird sorgfältig von Hand und erst, wenn der Geschmack perfekt ist. Noch auf dem Feld werden die Früchte sorgsam und schonend verpackt.

SanLucar ist eine globale Premiummarke für Obst und Gemüse mit Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Benelux, Spanien, Ecuador, Südafrika, Tunesien und Dubai. Das Unternehmen wurde 1993 vom Münchner Stephan Rötzer gegründet und beschäftigt heute rund 3200 Mitarbeiter, den Großteil auf firmeneigenen Farmen auf drei Kontinenten. Mit einem Angebot von rund 90 Obst- und Gemüsesorten aus über 35 Ländern ist SanLucar die Marke in der Branche mit dem breitesten Spitzensortiment auf dem Markt. Unter dem Motto »Geschmack im Einklang mit Mensch und Natur« ist SanLucar auf dem Weltmarkt für Obst und Gemüse tätig und expandiert momentan in die Golfstaaten, Russland, China und Kanada.