Nervennahrung? Geht auch gesund! Nervennahrung? Geht auch gesund!

Nervennahrung? Geht auch gesund!

Wer hin und wieder Stress im Büro hat oder viel für die Uni pauken muss, wird mit uns ganz einer Meinung sein, dass es manchmal ohne Nervennahrung nicht geht!

 

 

Aber wusstet ihr, dass Stresskiller nicht gleich ungesund sein müssen? Freund und Helfer des Nervensystems sind zum Beispiel Kalium und Vitamin B6 – und die bekommt ihr mit unseren cremig süßen Bananen. Was sonst noch hilft, wenn’s stressig zugeht? Paprika essen! Denn unser Immunsystem freut sich über die Extraportion Vitamin C, die in ihr steckt. Und weil unser Körper die auch gut gebrauchen kann, um sich vor oxidativem Stress zu schützen, wird uns das leckere Gemüse gleich noch sympathischer! Logisch also, dass wir von unseren Lieblingen nicht die Finger lassen können! 😉