Ananas - Das Heilmittel gegen Feiertagspfunde!

Ananas – Das Heilmittel gegen Feiertagspfunde!

Na, waren eure Feiertage auch so schön? Habt ihr bei all den Leckereien auch nicht widerstehen können? Dann geht’s euch wie uns. Aber keine Sorge! Die Ananas ist unser Freund und Helfer, wenn es darum geht, den Feiertagspfunden den Kampf anzusagen! Warum? Das zeigen wir euch jetzt!

Schon wenn es darum geht, das Völlegefühl im Bauch loszuwerden, ist die leckere Frucht ein wahres Naturtalent. Denn Ananas enthält das Enzym Bromelain, das Eiweiß spaltet. Dadurch können Verstopfungen gelöst und die Verdauung angeregt werden. Also: Schnaps beiseite! 😉

Auch diejenigen unter uns, die die kommenden Wochen auf leichtere Kost umstellen wollen, werden die Ananas lieben! Trotzdem: Bitte macht keine reine Ananas-Diät! Dadurch könntet ihr nämlich langfristig einen Eiweiß-Mangel bekommen!

Wer an seinen leichten Tagen aber hin und wieder Ananas isst, der wird große Freude mit ihr haben. Denn sie ist nicht nur super lecker, sondern hat auch fast alle Vitamine und 16 verschiedene Mineralstoffe und Spurenelemente. Gerade, wenn man weniger isst, ist das ein absoluter Pluspunkt, weil es dann schwieriger ist, alle wichtigen Mineralien zu bekommen. Außerdem hat die exotische Frucht einen hohen Wasseranteil, der unseren Stoffwechsel ankurbelt. Aber das ist noch nicht alles: weil die Ananas uns zusätzlich mit dem Gute-Laune-Neurotransmitter Serotonin versorgt, werden wir trotz weniger Essen nicht einmal gereizt, sondern bleiben entspannt und gut gelaunt!

Und auch wer seine Pfunde durch Sport loswerden will, sollte auf Ananas nicht verzichten. Das in ihr enthaltene Vitamin Thiamin regt nämlich den Körper dazu an, Kohlenhydrate in jede Menge Energie umzuwandeln. So geht euch garantiert nicht mehr die Kraft aus! Außerdem schützt sie euch vor fiesen Krämpfen in den Muskeln. Denn die süße Frucht ist eine wahre Kalium-Quelle und wird euren Mineralien-Haushalt im Gleichgewicht halten!

Lust bekommen, köstlich leichte Gerichte mit Ananas zu kochen? Dann schaut doch mal bei unserem Foodblog auf Pinterest vorbei! Dort findet ihr viele leckere Rezepte wie zum Beispiel Gegrillte Honig-Ananas. Guten Appetit! 🙂