Mit Obst Herzinfarkt und Schlaganfall vorbeugen!

Mit Obst Herzinfarkt und Schlaganfall vorbeugen!

Dass Obst nicht nur köstlich schmeckt, sondern auch gesund ist, ist ja kein Geheimnis. Aber wusstet ihr, dass sie euch sogar vor Herzinfarkt und Schlaganfall schützen können?

Bei einer 7-jährigen Studie mit über 500.000 erwachsenen chinesischen Teilnehmern hat man herausgefunden, dass das Risiko, an Herz-Kreislauf-Krankheiten zu sterben, um 1/3 sinkt, wenn man täglich 100g frisches Obst verzehrt. Aber das ist noch nicht alles: Diejenigen Teilnehmer, die täglich ihre Portion Obst gegessen haben, hatten auch einen niedrigeren Blutdruck sowie niedrigen Blutzucker als solche, bei denen Früchte eher selten auf den Teller kommen. Super, oder? Grund genug für uns, ab sofort noch beherzter zu unserem SanLucar Obst & Gemüse zu greifen, denn sie sind einfach ein köstliches Naturtalent!