Blick ins Kinderzimmer der süßen Trauben

Blick ins Kinderzimmer der süßen Trauben

»Trauben wachsen zu sehen, ist wie die eigenen Kinder aufwachsen zu sehen.« Der, der das sagt, muss es schließlich wissen.

Unser Mitarbeiter Manie ist Teil des Varieties-Teams auf der De Hoek Farm in Südafrika. Das Team entwickelt neue Sorten (Varieties) und kümmert sich mit viel Liebe und noch mehr Sachverstand darum, dass wir das ganze Jahr über die leckersten und saftigsten Früchte bekommen. »Wir sind die Eltern unserer Früchte und schaffen die idealen Voraussetzungen für ihr Wachstum«. Ein paar Erziehungshelfer, die ihm tatkräftig unterstützen, hat er auch noch an seiner Seite. Sie heißen mildes Klima, viele Sonnenstunden und fruchtbare Böden. Alle zusammen lassen aus den Früchten echte Aromaschätze werden.

Doch von alleine geht hier nichts. Auf dem Foto sehen wir Manie bei der Kontrolle der neuen Traubensorte Autumn Crisp, die noch vier Wochen Sonnenbad braucht, um geerntet zu werden. In dieser Zeit geht das Team fast täglich in die Weinstöcke, um nach den Trauben zu schauen. Äste müssen zurückgeschnitten werden, Blätter müssen entfernt werden und die Süße der Trauben muss kontrolliert werden.

»Auch wenn hier Vieles die Natur selbst macht, müssen wir als Erziehungsberechtigte immer wieder eingreifen, damit unsere Trauben wohl geraten«, sagt Manie und widmet sich seinen süßen »Kindern«.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top