Bananen Spiesse mit Schokolade

Bananen Spiesse mit Schokolade

Frühlingsanfang! Da steigt doch gleich die Stimmung. Für noch mehr gute Laune sorgen unsere Schoko-Bananen-Spiesse! Zum einen weil sie so lecker sind, und zum anderen weil Bananen und Schokolade ganz viel Tryptophan enthalten – eine Vorstufe des Glückshormons Serotonin. Was uns auch noch happy macht: Die süße Köstlichkeit lässt sich ganz einfach zubereiten.

Zutaten für 4 Personen:

  • 4 SanLucar Bananen
  • 100 Gramm Zartbitter-Schokolade
  • 1 SanLucar Limette
  • 2 EL Mandelplättchen
  • Holzspiesschen

Zubereitung:
Bananen schälen, in etwa 5 cm große Stücke schneiden. Mit Limettensaft beträufeln und auf die Spiesschen stecken. Die Zartbitter-Schokoloade im Wasserbad schmelzen. Anschließend die Bananenspiesschen hineintunken und vorsichtig auf das Backpapier legen. Jetzt nur noch mit den Mandelplättchen bestreuen, erkalten lassen und servieren.