Erfrischender Kiwi Smoothie

Erfrischender Kiwi Smoothie

Freut ihr euch auch schon so auf den Sommer? Über die Pfingsttage haben wir ja schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen. Für richtig heiße Tage empfehlen wir euch einen erfrischenden Vitaminkick für zwischendurch: den SanLucar Smoothie. Der funktioniert grundsätzlich mit (fast) jeder unserer Obstsorten. Zum Beispiel mit Kiwi: Einfach SanLucar Kiwi pürieren, mit Zitronensaft und Mineralwasser aufgießen – fertig ist ein leckerer Sommer-Smoothie. Schmeckt nach Urlaub!

Zutaten (für 4 Gläser):

  • 8 Kiwis, reif
  • 1/2 Zitrone
  • 1 l Mineralwasser

 

Zubereitung:

Kiwis schälen und in Scheiben schneiden. Mit dem Stabmixer glatt pürieren. Eine halbe Zitrone pressen und etwas Zitronenschale abreiben. Zum Kiwi-Püree geben und vermischen. Gläser zur Hälfte mit Zitronen-Kiwi-Mischung füllen und mit Mineralwasser aufgießen. Jeweils mit einer Kiwi-Scheibe dekorieren.

Zusätzliche Variante: Ananas schälen, in Scheiben schneiden und den holzigen Kern entfernen. Gemeinsam mit der Kiwi pürieren.