Die SanLucar Academy Südafrika

Die SanLucar Academy Südafrika

Wenn wir von SanLucar gefragt werden, was uns besonders wichtig ist, dann sind wir uns einig: Obst und Gemüse mit bestem Geschmack. Der kommt aber nicht von ungefähr, sondern erst durch eine Arbeit im Einklang mit Mensch und Natur.

Rooihoogte

Darum liegen uns nicht nur unsere süßen Früchte so am Herzen, sondern auch Gesundheit und Bildung – vor allem die von Kindern und Jugendlichen. Und weil es davon an so manch einem Fleckchen Erde viel zu wenig gibt, haben wir verschiedene Hilfsprojekte gestartet. Denn junges Gemüse ist einfach unsere Spezialität!

Auch die SanLucar Academy Südafrika gehört zu diesen Projekten. Speziell für südafrikanische ländlichere Gegenden wurde das Ausbildungs-Programm »Amazing Brainz« für Vorschul-Lehrerinnen von Kindern zwischen 3 Monaten und 5 Jahren entwickelt. Eine super Sache – denn so lernen die Erzieherinnen, wie sie die Kinder mit Freude am Lernen auf die Schulzeit vorbereiten können. Für uns war es daher klar, dass wir den Erzieherinnen unserer Speelskool, dem Kindergarten auf unserer Farm in Rooihoogte,  die »Amazing Brainz« Ausbildung finanzieren würden! Nach etwa zwei Jahren haben sie diese im November 2016 abgeschlossen – und das mit Erfolg! Denn das Lernen fällt unseren Kids jetzt viel leichter. Eines unserer Kinder – die kleine Amore, die jetzt in die erste Klasse geht – ist zum Beispiel Klassenbeste!

1 Kommentare

  1. Hans Antwort

    Ein sehr gutes Engagement!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.