In Südafrika den Horizont erweitern!

In Südafrika den Horizont erweitern!

Über den Tellerand schauen, Erfahrungen sammeln, sich auf eine andere Kultur einlassen, neue Ideen entwickeln – das wollten unsere Mitarbeiter Carsten und Adriana. Carsten arbeitet im IT-Team in Deutschland und Adriana im spanischen Puzol in der Reise-Abteilung. So zog es die beiden im Rahmen des SanLucar Freiwilligenprogramms für vier Wochen nach Südafrika, genauer gesagt auf unsere Farm in Roihoogte. Dort verbrachten die beiden viel Zeit mit den Kindern der Angestellten und Pflücker. Carsten organisierte z.B. mehrere Grill-Feste sowie zusammen mit seinen südafrikanischen Kollegen eine Sport-Veranstaltung. Adriana ging mit den Kindern in die Bücherei, plantschte mit ihnen im Pool und spielte mit ihnen Billard.

Und in der Kochklasse brachte sie ihnen bei, wie man ein leckeres Essen zaubert. Die vier Wochen vergingen wie im Flug. Was bleibt? Erinnerungen an eine intensive Zeit voller neuer Eindrücke. Und Carsten ist sich sicher, er war nicht das letzte Mal in Südafrika.

Am 30. Oktober hat Adriana dann zusammen mit weiteren, ehemaligen Teilnehmern des SanLucar Freiwiligenprogramms ihren spanischen Kollegen von ihren Erfahrungen und Erlebnissen in Südafrika erzählt – und bestimmt dem ein oder anderen ganz viel Lust gemacht, auch über den Tellerand zu schauen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.