Süße Sonne – Unsere neue Erdbeersorte »Inspire«

Süße Sonne – Unsere neue Erdbeersorte »Inspire«

Exklusiv bei ausgewählten Händlern.
Für den Geschmack tun wir – fast – alles. Ein Beispiel hierfür ist unsere neue Erdbeersorte mit dem schönen Namen »Inspire«.

Diese Sorte wird im sonnenverwöhnten Huelva, in Adalusien, von unserem Meisteranbauer Sebastián angebaut.  Bei Sebastián verbringen die Früchte viel Zeit in der Sonne und erfreuen sich am milden Klima und der sanften Brise vom Meer. »Diese Sorte macht ihrem Namen alle Ehre. Sie ist süß, saftig und hat ein unglaubliches Aroma. Wenn man die erste Erdbeere genascht hat, muss gleich das ganze Schälchen dran glauben«, sagt Sebastián lachend. Sebastián arbeitet im Einklang mit der Natur. Er ist gut zu den Bienen, denn sie bestäuben die jungen Pflanzen.

Er schont die Böden und geht sparsam mit Wasser um. Und er lässt sich Zeit. Erst wenn die Früchte perfekt reif, saftig und aromatisch sind, werden sie von seinem Team geerntet. »Nur die besten Früchte haben die Ehre, in die neue Naturschale zu kommen. Darin sind sie genauso süß aufgehoben wie sie schmecken«, findet Sebastián. Die neue Naturschale ist auch etwas Besonderes. Wir haben sie so konzipiert, dass sie oben offen ist und der Geschmack lange erhalten bleibt. Wir sparen bis zu 94% Kunststoff im Vergleich zur herkömmlichen Plastikschale.

Ein Wert der uns stolz macht. Denn wir tun nicht nur alles für den Geschmack, wir tun auch einiges für die Umwelt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top