Köstliche Orri Mandarinen für die gute Laune

Köstliche Orri Mandarinen für die gute Laune

Roihoogte in Südafrika, 5. Juli 2018
Wenn unser Qualitätsexperte Eusebio auf den Plantagen im südafrikanischen Roihoogte zu Besuch ist, ist er immer in allerbester Fotolaune. Kein Wunder: Die Bäume mit ihren leuchtend orangfarbenen Früchte sind ja auch zu fotogen.

Es sind Mandarinenbäume voll mit herrlich saftig-süßen Orri Mandarinen, die auf ihre Ernte warten. Eusebio hat die Bäume ganz genau inspiziert, um festszustellen, welche Früchte schon voll ausgereift sind und gepflückt werden dürfen. Bei Regenwetter muss die Ernte übrigens besonders sorgfältig vorbereitet werden, damit die Früchte später nicht verfaulen. Beim Anbau unserer Orri Mandarinen legen wir viel Wert auf einen naturbelassenen und ressourcenschonenden Anbau.

Um Wasser und Düngemittel zu sparen, haben wir extra ein Bodenüberwachungssystem installiert. Und sollten sich einmal Schädlinge in der Plantage ausbreiten, holen wir mit emsigen Nützlingen zum »Gegenschlag« aus, so mindern wir den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln. Wie gut, dass wir die köstlichen Kugeln noch bis Ende August vernaschen können. Na, wenn das kein Grund für gute Laune ist.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.