Unsere Sportschule DREAMS feiert den Tag der Integration

Unsere Sportschule DREAMS feiert den Tag der Integration

Vor 3 Jahren haben wir in Ecuador in Puebloviejo zusammen mit der Liga Deportiva Cantonal de Puebloviejo und dem Rathaus unsere Sportschule DREAMS gegründet. Mittlerweile kommen 350 Kinder im Alter von 4 bis 16 Jahren zu uns, um unter der Leitung von ausgebildeten Trainern Fußball oder Basketball zu spielen. Dabei lernen sie nicht nur diese Sportarten, sondern auch Teamgeist, Fair Play und ganz viel über gesunde Ernährung. Alle sechs bis acht Wochen gibt es in der Sportschule besondere Aktivitäten, die ihnen weitere, wichtige Werte vermitteln. Diesmal fand am 28. März in der Sportschule DREAMS der Tag der Integration statt.  Mädchen und Jungen der nahe liegenden Schule für Menschen mit Behinderung trafen sich am Nachmittag mit den DREAMS Kids zum gemeinsamen Training. Unterschiede spielten da keine Rolle mehr, Vielfalt wurde voll (aus-)gelebt und die insgesamt

50 Kinder hatten richtig Spaß zusammen. Bei so viel Freude war allen Beteiligten klar, dass gemeinsame Sporttage von Menschen mit und ohne Behinderung unbedingt wiederholt werden müssen. Schön, wenn auf so leichte und spielerische Art, Berührungsängste abgebaut werden, Toleranz gestärkt wird und die Gemeinsamkeiten im Vordergrund stehen.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.