Süße Mangos gegen Fernweh

Süße Mangos gegen Fernweh

Ihr habt Fernweh und könnt nicht weg? Dann träumt euch doch mit unserer zuckersüßen und supersaftigen Mango direkt in die Tropen. Das machen wir genauso. Denn wenn wir uns unsere exotischen Mangos auf der Zunge zergehen lassen, haben wir gleich Bilder von weißen Stränden, türkisblauem Wasser und üppigen Palmen vor Augen.

Ihr intensives Tropen-Aroma bilden unsere Mangos im Norden von Peru aus. Dort wachsen und gedeihen sie bei konstant warmen Temperaturen von 25 bis 28 Grad Celsius – und zwar 20 Wochen lang. Danach reifen sie unter ganz natürlichen tropischen Bedingungen nach. So bleiben sie länger frisch und schmecken mit einem Brixwert von 13° himmlisch süß.

 

Das Wasser für unsere faserfreien Goldstücke ist weiches Regenwasser aus den Anden. Wir sammeln es in Auffangbecken und leiten es direkt zu den Bäumen. Dort sickert es am Boden ohne zu verdunsten zu den Wurzeln und wir sparen viel Wasser ein. Überhaupt ist uns ein Anbau im Einklang mit Mensch und Natur wichtig. Zum Beispiel setzen wir gegen Schädlinge natürliche Fressfeinde ein oder wir verwenden biologische Mittel. Damit unsere Mangos sich prächtig entwickeln und schön ausfärben, müssen die Bäume regelmäßig und fachmännisch beschnitten werden. So ernten wir sonnige Prachtstücke für Leib und Seele, die den Stoffwechsel ankurbeln, Infektionen vorbeugen und sogar die Haut verschönern sollen. Alles wunderbare Gründe, viele, tropische Mangos zu vernaschen. Das geht natürlich pur, es gibt aber auch viele köstliche Mango-Gerichte, wie .B. Mango-Curry, Mango-Chutney, Mango-Eis, Mango-Smoothies, Rucola-Salat mit Mango und Mango-Wraps. Lasst sie euch alle schmecken!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.