Vom Traktorfahrer zum Farmmanager

Vom Traktorfahrer zum Farmmanager

»Ich habe einen Traum«, sagt Adriaan. »Ich möchte, dass meine Kinder später einmal sagen, dass ich ihnen einen guten Start ins Leben bieten konnte.«

Im Jahr 2000 begann Adriaan als Traktorfahrer auf der Farm Rooihoogte in Südafrika zu arbeiten. Er war engagiert und ehrgeizig, denn er wollte Farmmanager werden. Wegen der Auswirkungen der Apartheid aber war sein Traum vom beruflichen Aufstieg kaum mehr als ein Wunsch. Das änderte sich schlagartig, als wir 2012 die Farm übernahmen.

Wir von SanLucar möchten, dass unsere Mitarbeiter ihr ganzes Potenzial entfalten und ihre Chancen auf ein Leben mit Perspektiven wahrnehmen können.

Deshalb unterstützen wir sie mit unserem DREAMS Programm in den Bereichen Bildung, Sport, Ernährung und Umwelt. Adriaan arbeitete fleißig. Er zeigte, was in ihm steckt und wir förderten ihn. 2014 wurde er Teil des Managements und vier Jahre später Farmmanager. Seither führt er erfolgreich unsere 408 Hektar große Farm nahe Kapstadt und kümmert sich liebevoll um die Zitrusbäume und das gesamte Team. Seine Kinder besuchen den farmeigenen Kindergarten und werden bestens auf die Schule vorbereitet. Schön, wenn Träume wahr werden!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.