Wir schenken Kindern Zukunft!

Wir schenken Kindern Zukunft!

Wir sind fest davon überzeugt, dass Bildung ein Garant für eine gute Zukunft ist. Deshalb unterstützen wir Kinder aus bedürftigen Familien, damit sie in der Schule die gleichen Lernvoraussetzungen haben wie ihre Klassenkameraden.
Spanien
Anfang September haben wir in Valencia, zusammen mit der gemeinnützigen Organisation Coordinadora Solidaria, an insgesamt 163 Kinder und Jugendliche Rucksäcke mit Stiften, Blöcken und einem Taschenrechner verteilt. Die Kinder kommen aus sozial benachteiligten Familien, die auch unsere Solidarküchen in Valencia besuchen.
Tunesien
Auch in Tunesien auf unserer Farm „La Cinquième Saison“ freuten sich 394 Schüler*innen und Student*innen über reichlich Schulmaterial. Blöcke, Stifte und Lineale wurden während des »Fest des Wissens« verteilt. Mit dieser Feier wird alljährlich der Beginn des neuen Schuljahres eingeläutet.
Costa Rica
In Costa Rica haben wir gemeinsam mit unserem Ananas-Anbaupartner Tische, Stühle und Computer-Bildschirme für eine Grundschule auf dem Land gekauft, damit auch hier die Kinder beste Voraussetzungen für ein gutes Lernen haben.
Ecuador
Und in Puebloviejo starteten wir bereits zum zweiten Mal unserer Nachhilfeprogramm. Das ganze Jahr über erhalten die Kinder, die Lernrückstände haben, pro Woche vier Stunden Nachhilfe in Sprache und Literatur sowie in Mathematik.
Während der Corona-Pandemie hat sich die Bildungsungleichheit besonders bemerkbar gemacht. Nicht alle Kinder hatten Zugang zum Internet oder einen eigenen Computer und konnten am Online-Unterricht teilnehmen. Deshalb freuen wir uns, dass wir mit unserem Engagement einen Beitrag zu mehr Bildungsgerechtigkeit leisten konnten.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.