Auf der Suche nach den leckersten Trauben

Auf der Suche nach den leckersten Trauben

De Hoek (Südafrika), Montag, 12.2.2018

Unsere Qualitätsexpertinnen Malandrie und Felicia haben ein Händchen für süße Trauben und einen richtigen Traumjob! Die beiden arbeiten nämlich in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung auf unserer Farm in De Hoek (Südafrika) und dürfen nach Herzenslust die köstlichsten Trauben naschen. Schließlich sollen sie diese ja auch für uns ausfindig machen.

Auf-der-Suche-nach-den-leckersten-Trauben
Auf-der-Suche-nach-den-leckersten-Trauben
Auf-der-Suche-nach-den-leckersten-Trauben_2

Hier schneiden sie auf unserer Test-Plantage ganz behutsam eine Dolde der roten Traubensorte Arra-thirteen von der Rebe ab. Eine Sorte mit vielen Vorzügen: Während ihr Fruchtfleisch eine beinahe knusprige Konsistenz hat, ist ihre Haut so zart, dass sie beim Essen auf der Zunge zergeht. Die Trauben schmecken herrlich süß und erfrischend zugleich. »You eat this grape like peanuts«, verspricht Malandrie. Na dann sollten die Trauben aber ganz schnell ihre Reise in den Norden antreten!

Auf-der-Suche-nach-den-leckersten-Trauben_2

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.