Lampion-Fest auf Flor’Alia

Lampion-Fest auf Flor’Alia

El Alia, Tunesien, 31.1.2018

Ist das nicht niedlich? Auf unserer Farm Flor’Alia in Tunesien hängen auf den Feldern überall kleine Lampions! Dort werden jetzt ganz behutsam die rot ausgefärbten Himbeeren mit dem schönen Namen Adelita geerntet.

Die aromatischen Früchte sind besonders groß, haben einen zarten Glanz und zeichnen sich durch eine lange Haltbarkeit aus.

Nach der Ernte werden die Pflanzen zurückgeschnitten, damit sie neu treiben und Knospen bilden. Und nach vielen, schönen Sonnenstunden leuchten dann erneut rote Lampions auf Flor’Alia.

Auf der Farm werden noch zwei weitere Himbeersorten angebaut, so kann SanLucar das ganze Jahr über die köstlichen Früchtchen liefern. 90 Prozent davon gehen übrigens nach Deutschland. Wir freuen uns schon auf sie!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.