Die blaue Beeren Stunde

Die blaue Beeren Stunde

Gilten-Nienhagen in Niedersachsen, 14.Juni. 2018
Seit einer Weile sind ja Heidelbeeren als Superfood in aller Munde. Wir finden, sie sind aber auch ein Schmaus fürs Auge – so prächtig wie sie bei unserem Anbaupartner Danny Lohse gedeihen. Die Sorte trägt den blaublühtigen Namen „Duke“ und ist besonders aromatisch und fest im Biss. Bei Danny reifen sie schon im Juni gut geschützt in Tunneln und in der Haupterntezeit von Juli bis September dann im Freiland.

Und damit die süßen Beeren ihre Superkräfte bewahren, vermeiden wir Chemie und lassen lieber Nützlinge möglichen Schädlingen zu Leibe rücken.

Bevor Ihr Euch jetzt aber daran satt seht, holt Euch lieber eine Schale frische Beeren, setzt Euch in die Sonne und gönnt Euch eine süße blaue Stunde.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.