Kolumbiens Tal der Avocados

Kolumbiens Tal der Avocados

Kolumbiens Tal der Avocados.
Hola grüßen Euch fröhlich unser Qualitätsexperte Oscar und Country Manager Leonel aus dem fernen Kolumbien. Auf der Fahrt zu den Avocado Feldern sind sie zwar erst mal im Graben gelandet, aber zum Glück doch noch heil angekommen. Sie wollen nämlich prüfen, ob sich der Anbau hier für SanLucar eignet.

Die cremig nussige Köstlichkeit ist bei uns so beliebt, dass letztes Jahr in Europa ganze 28.487.048 kg davon  verputzt wurden. Im Valle del Cauca sind jedenfalls das Klima und die Böden schon mal 1a. Und wegen verschiedener Höhenlagen kann man hier praktisch das ganze Jahr über die Früchte auf vergleichsweise kleiner Fläche anbauen. Auch super, denn – Appetit hin oder her – Ressourcenschonender Anbau ist uns nun mal genauso heilig wie köstlicher Geschmack.

Natürlich muss auch ein Anbaupartner gefunden werden, der zu uns passt und vieles, vieles mehr. Deswegen kehren Oscar und Leonel jetzt erst mal (bitte Unfallfrei) mit vielen Erkenntnissen zurück und Ihr habt ja vielleicht Lust Euch was Leckeres mit einer der 28.487.048 kg Avocados zu machen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.