Pomelos aus Südafrika machen ganz schön happy

Pomelos aus Südafrika machen ganz schön happy

Tzaneen, Südafrika, 11. April 2018
Heute grüßt uns Qualitätsexperte Thomas mit diesen schönen Fotos aus dem Norden von Südafrika, genauer gesagt aus Tzaneen. Bei so viel sattem Grün haben wir auch gleich gute Laune bekommen. Aber was hängt denn da an den Zweigen? Gut getarnt wachsen dort saftige Pomelos. Angebaut werden sie ganz in der Nähe des berühmten Krüger Nationalparks, wo Leoparden, Löwen und Geparde umherstreifen. Anders als im Süden Südafrikas hat es hier dieses Jahr viel geregnet.

Und zwar für die Pomelos genau die richtige Menge zum richtigen Zeitpunkt. So sind sie herrlich groß und saftig geworden und unser Anbauer ist deshalb ganz schön happy. Die vitamin-C-reichen Pomelos sind mit der Pampelmuse und der Grapefruit verwandt.

Unter ihrer grün-glänzenden Schale steckt hellgelbes, mild-süß schmeckendes Fruchtfleisch. Lecker! Die Pomelo ist eine köstliche Sommer-Erfrischung, die bis Mitte Juli geerntet wird. Also haben wir noch genügend Zeit, sie genüsslich zu naschen. Das widerum macht uns glücklich.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.