Süße der ganz besonderen Sorte

Süße der ganz besonderen Sorte

Roihoogte in Südafrika, 28. Juni 2018

Immer den Mandarinen nach, haben wir uns gedacht und führen Euch ein wenig auf unseren Fincas Rooihoogte und Middelriver herum, wo wir insgesamt eine Anbaufläche von 77 ha haben. Dort wächst auch eine ganz besondere Mandarinen Sorte – die Nadorcott. Noch eine Besonderheit ist unser sogenanntes »Monitoring System«. Es kontrolliert stets die Feuchtigkeit im Boden, wodurch wir den Wasserverbrauch exakt steuern können und keinen Tropfen verschwenden. Die Nadorcott-Mandarinen sind ein bisschen empfindlich, werden durch Wind schneller beschädigt und haben ihre eigensinnigen Phasen. Aber dafür schenken sie uns einen unvergleichlich süßen fruchtig-aromatischen Geschmack und schmelzen auf der Zunge. Und man kann sie leicht schälen und bekommt keine klebrigen Finger. Einen süßen Tipp hat unser Qualitätsexperte Eusebio auch noch parat: »Im Sommer die erntefrischen Nadorcott einfach kühlen – zuuu lecker.«

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.