Süße Liebe so groß wie eine Aprikose

Süße Liebe so groß wie eine Aprikose

Unser Fruchtexperte Wil Lemmer hat eine große Leidenschaft. »Schon als kleiner Junge liebte ich Aprikosen. Sie sehen zart aus, aber wenn man reinbeißt, schmecken sie ganz kräftig nach Sommer«, schwärmt Wil und lacht mit der Sonne um die Wette. Wie schön, dass der Südafrikaner seine Leidenschaft zu seinem Beruf machen konnte. Er reist zu den besten Aprikosenzüchtern der Welt, um die köstlichsten Sorten für SanLucar zu finden. Süß, saftig, intensiv aromatisch und schön groß sollen sie sein.

Auf den Farmen Fenazar, Librilla und Agramon in der Nähe von Murcia hat er verschiedene Sorten gepflanzt. Diese beobachtet er mehrere Jahre lang. Entwickeln sich die Bäume gut? Wie ist ihre Blüte? Gedeihen Sie kräftig? Wie sehen die Früchte aus? Bereits 2018 hat er vier Sorten in die engere Wahl genommen. »Die haben alle viel Potenzial«, freut er sich und pflückt sich eine fast apfelgroße Aprikose vom Baum.

»Aber wir haben noch weitere tolle Aprikosen!« Auf der Finca Librilla hat er eine neue vielversprechende Sorte angepflanzt. Dieses Jahr sollen die Bäume erste Früchte tragen. »Ich kann es kaum erwarten«, gesteht uns Wil, der uns mit seiner großen Liebe für die zarten Früchte längst angesteckt hat. Erntezeit ist von April bis September und wir sind uns sicher: Dies wird ein köstlicher Aprikosen-Sommer!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top