3,5 Tonnen Mandarinen für COVID Hilfsaktion

3,5 Tonnen Mandarinen für COVID Hilfsaktion

Als sich Anfang des Jahres 2020 das Coronavirus auf der ganzen Welt ausbreitete, reagierten viele Länder mit einem Lockdown. Auch in Südafrika kam das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben zum Erliegen.
Und das traf natürlich die Menschen, die sich von Tag zu Tag Arbeit suchen müssen und Tageslöhne bekommen, besonders hart.
Wir von SanLucar wollten diesen in Not geratenen Menschen helfen. Wir spendeten 3,5 Tonnen Mandarinen von unserer südafrikanischen Zitrusfarm Rooihoogte. 1,7 Tonnen der leckeren Früchte brachten wir zu 600 bedürftigen Familien in die Region Bergrivier ganz in der Nähe unserer Farm. Die restlichen 1,8 Tonnen gaben wir dem Südafrikanischen Roten Kreuz. Mit unseren vitaminreichen Früchten, mit Schulmaterial und Hygieneartikeln wurden Hilfspakete geschnürt und an Familien in den Townships der Westkap-Region verteilt. So konnten wir sie ein wenig unterstützen und unsere Solidarität zeigen.

Auch nach der nächsten Mandarinenernte möchten wir wieder Früchte spenden. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, jenen Menschen zu helfen, denen die Pandemie mit ihren wirtschaftlichen Folgen besonders zugesetzt hat.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.