Bildung für alle

Bildung für alle

Eine gute Schulbildung ist ein wichtiger Baustein für ein glückliches Leben. Deshalb unterstützen wir in unseren Anbauländern die Bildung von Kindern mit Schulstipendien und Schulmaterial. Denn schließlich sollten alle Kinder möglichst gleiche Voraussetzungen für ein gutes Leben haben.
So vergeben wir schon seit vielen Jahren in Tunesien Schulstipendien an die Kinder unserer Angestellten. 170 Kinder in verschiedenen Lernstufen bis hin zu Studierenden erhalten eine finanzielle Unterstützung für ihre Ausbildung und damit eine schöne Motivation, ihren Abschluss zu machen und den von ihnen gewünschten beruflichen Weg einzuschlagen. Außerdem haben wir pünktlich zum Schulstart 400 Schülerinnen und Schülern Schreibmaterial gespendet.
Auch in Valencia haben wir dieses Jahr etwa 60 Kinder und Jugendliche aus unserer solidarischen Küche „El Puchero“ mit Utensilien für die Schule versorgt. Für die Kleineren haben wir z.B. Wachsmalstifte und Papier gekauft, die älteren Schulkinder haben von uns Taschenrechner bekommen.
Wir wünschen allen Kindern und Jugendlichen einen erfolgreichen Schulstart!

1 Kommentare

  1. Wir feiern das Fest der Liebe | SanLucar Antwort

    […] Deshalb war es uns eine Herzensangelegenheit, den Kindern der Besucher unserer Solidarküche El Puchero einen Weihnachtswunsch zu […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.