Eine Brücke für »KINDER STÄRKEN e.V.«

Eine Brücke für »KINDER STÄRKEN e.V.«

»Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde« – wie wahr! Die Kinder aus dem Therapiezentrum »KINDER STÄRKEN e.V.« im österreichischen Gramatneusiedl wirken im Umgang mit den Pferden gelöst, befreit, aber auch konzentriert und fokussiert und in jedem Fall sehr glücklich. Der Verein fördert Kinder, die zum Beispiel eine Autismus-Spektrum-Störung, ADS, ADHS, Teilleistungsschwächen oder Lernschwierigkeiten haben.

So wunderbar die Arbeit mit den Pferden auch ist, das Therapiezentrum musste noch eine Hürde nehmen.

Denn das Gebäude liegt an einer stark befahrenen Straße, die die Kinder überqueren müssen, um mit den Pferden in die wunderschöne Natur zu reiten.

Es musste also eine Brücke her! Unsere österreichischen Geschäftsführer Marion und Alexander Thaller, die das Therapiezentrum schon seit vielen Jahren unterstützen, ließen sich nicht lange bitten und initiierten ein SanLucar Charity-Golfturnier. Die legendären SanLucar Golfturniere organisieren die beiden schon seit zehn Jahren und jedes Mal kommen so viele Spendengelder zusammen.

Diesmal waren es 71.850 Euro. Mit 60.000 Euro konnte die 25 Meter lange, nachhaltig gebaute Holzbrücke finanziert werden. Das restliche Geld floss in die Fertigstellung des Therapiegebäudes.

Nun reiten die Kinder ganz gefahrlos über die Holzbrücke an deren Ende die schöne Landschaft und ein wunderbarer Ausritt auf sie warten. »Wenn die Kinder mit ihren Pferden in der Natur sind, kann man das Glück in ihren strahlenden Augen sehen«, freut sich Andrea Keglovits-Ackerer, die Leiterin von »KINDER STÄRKEN e.V.« Und wir freuen uns von Herzen mit ihr!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.