Fruchtspenden für Blutspender

Fruchtspenden für Blutspender

Die weltweite Corona-Pandemie hat unser Leben ganz schön verändert und auf den Kopf gestellt. Das haben vor allem auch die Krankenhäuser in vielerlei Hinsicht zu spüren bekommen. Im vergangenen Jahr erhielten sie 60 Prozent weniger Blutspenden. Zu viele Spendetermine konnten wegen der strengen Corona-Auflagen nicht stattfinden. Damit wieder ausreichend Blut für lebensbedrohliche Notfälle vorhanden ist, hat das Deutsche Rote Kreuz Ettlingen ganz in der Nähe unserer deutschen Zentrale zum Blutspenden aufgerufen.

Eine tolle, sinnvolle Aktion, die wir mit 50 Kilogramm saftig-süßen Mandarinen und knackfrischen Äpfeln unterstützt haben.

Die Früchte waren Teil eines Lunchpaketes, das alle Spender*innen und Helfer*innen zur Stärkung bekommen haben.

Blut spenden heißt Leben schenken und so gingen auch einige Ettlinger Kolleg*innen zum Aderlass. Wir finden, auch das ist eine wunderbare Art sich sozial zu engagieren. Vielen Dank!

Unsere allererste Obstspende ging dieses Jahr übrigens an die Vesperkirche am Werderplatz in Karlsruhe. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren saftigen Mandarinen vielen bedürftigen Menschen eine kleine Freude und einen süßen Nachmittag bereiten konnten.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.