SanLucar im Lauffieber

SanLucar im Lauffieber

Der Oktober war für uns SanLucaner ein ausgesprochen sportlicher Monat. Gleich zwei RUN4DREAMS Läufe haben stattgefunden – der eine schon zum dritten Mal in Puebloviejo in Ecuador, der andere feierte Premiere auf unserer Zitrusfarm Rooihoogte in Südafrika.

Allererster Startschuss für den RUN4DREAMS Lauf

2017 fand der erste RUN4DREAMS Lauf in Ecuador, genauer gesagt in der Gemeinde Puebloviejo, statt. Damals standen 80 Läuferinnen und Läufer am Start und es war der Beginn unseres legendären Lauf-Klassikers. Die Idee hinter dem Lauf: Spaß, Freude an der Bewegung und natürlich etwas Gutes für die Gesundheit tun. Denn regelmäßiges Laufen beugt Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Übergewicht vor und hält auch den Geist fit. Also nichts wie rein in die Jogginghose und die Laufschuhe geschnürt.

Laufen und Gutes tun

Das taten dann auch die Teilnehmer des diesjährigen RUN4DREAMS Laufs in Puebloviejo, Ecuador. So fand sich im Oktober also zum dritten Mal eine hochmotivierte Laufgruppe zusammen, die ihren Kreislauf so richtig auf Trab bringen

wollte und nebenbei auch noch unsere Sportschule DREAMS mit einer kleinen Teilnahmegebühr unterstützt hat.

Querbeet durchs Farmgelände

Am 12. Oktober fiel dann auch in Südafrika auf unserer Farm Rooihoogte der Startschuss zum RUN4DREAMS Lauf – und zwar schon am frühen Samstagmorgen. Das schreckte die gut aufgelegte Laufgruppe aber nicht ab. Ganz locker meisterten sie die 4 Kilometer über das Farmgelände und erhielten als Anerkennung eine Medaille und Urkunde. Und weil es ihnen so viel Spaß gebracht hat, war ganz klar, dass sie RUN4DREAMS im nächsten Jahr wiederholen möchten.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.