Wir feiern das Fest der Liebe

Wir feiern das Fest der Liebe

Wenn die Luft nach Zimt und Nelken duftet, Weihnachtslieder uns besinnlich machen und wir liebevoll die Geschenke für unsere Liebsten einpacken, dann steht Weihnachten vor der Tür und die Vorfreude auf das Fest ist riesig. Vor allem für die Kleinen ist Weihnachten etwas ganz Besonderes. Viel zu naschen und zahlreiche Geschenke lassen Kinderherzen höherschlagen. In Valencia, wo unser Headquarter ist, gibt es Familien, die ihren Kindern ihre Weihnachtswünsche nicht erfüllen können. Deshalb war es uns eine Herzensangelegenheit, den Kindern der Besucher unserer Solidarküche El Puchero einen Weihnachtswunsch zu erfüllen.

Schon das ganze Jahr über haben wir gut erhaltenes Spielzeug gesammelt – von Barbie-Puppen in Glitzer-Kleidern über flauschige Kuscheltiere bis hin zu flotten Flitzern war alles dabei.

Kurz vor Weihnachten laufen die Vorbereitungen bei uns in Puzol auf Hochtouren, denn 130 Geschenke werden von uns sorgfältig in Weihnachtspapier von Hand verpackt.

Dabei wissen wir genau, ob Junge oder Mädchen und wie alt ein Kind ist, um eine passende Überraschung auszusuchen. Dieses Jahr können wir die Kinder wegen der Corona-Pandemie leider nicht mit Papá Noel und einer fröhlichen, gemeinsamen Feier überraschen. Deshalb haben wir den Eltern, die vor Weihnachten noch einmal unsere Solidarküche besucht haben, die Geschenke mitgegeben. Und so hoffen wir, dass die Kinder mit leuchtenden Augen und einem Lächeln im Gesicht heute am 24. Dezember ihr Geschenk auspacken.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.