Süße Frühlingsboten aus dem Süden

Süße Frühlingsboten aus dem Süden

Wenn wir im Frühling über unsere Himbeer- und Heidelbeer-Plantagen streifen, geht uns immer das Herz auf.

Dann sind die Sträucher voll mit intensiv-roten und silbrig-blauen Früchtchen und wir freuen uns riesig auf eine üppige Ernte. »Beeren muss man mit viel Gefühl behandeln. Nur dann werden sie köstlich und kommen auch köstlich bei den Kunden an«, weiß Pflücker Alfonso Garcia, zieht mit viel Fingerspitzengefühl eine dunkelrote Himbeere vom Strauch und steckt sie sich genüsslich in den Mund. Angebaut werden unsere Beeren ganz im Einklang mit Mensch und Natur.

Mit einer punktgenauen Tröpfchenbewässerung helfen wir Wasser zu sparen. Und bei einem Schädlingsbefall setzen wir immer zuerst auf natürliche Fressfeinde, wie z.B. Schlupfwespen oder Raubmilben. Außerdem tun wir alles, damit sich Bienen auf unseren Feldern richtig wohlfühlen. Denn: ohne Bienen keine Früchte. Also stellen wir nicht nur Bienenkörbe auf, sondern verwenden in der Blütezeit bei etwaigen Krankheiten ausschließlich biologische Mittel und die auch nur nachts, damit wir die Bienen nicht beim Bestäuben unserer Blüten stören. Schließlich wollen wir ja den ganzen Frühling über aromatische Him- und Heidelbeeren naschen.

 

6 Kommentare

  1. Sieglinde Dachsbacher Antwort

    Eure Produkte kenne ich noch nicht würde sie aber gerne kennenlernen. Über eine produktprobe würde ich mich sehr freuen. Ich würde darüber auch auf meinem Facebook und instagram Blog “Die Testprofis_Mamas am Limit ” darüber berichten. LG Sieglinde Dachsbacher, Wohnbaustrasse 14, 91522 Ansbach

    1. Carlotta Fassbender Antwort

      Liebe Sieglinde,

      vielen Dank für deine freundliche Nachricht und Anfrage. Wir freuen uns sehr, dass du dich für unsere köstlichen SanLucar Früchte interessierst und darüber auch auf deinem Blog berichten möchtest. Allerdings können wir dir leider kein Obst- oder Gemüse zuschicken. Der logistische Aufwand wäre für uns einfach zu groß. Unsere Früchte kommen ja per Lkw zu den Supermärkten, da ist es für uns schwierig, auch noch einzelne Personen zu beliefern. Wenn die Corona-Bestimmungen weiter gelockert werden, machen wir bestimmt auch wieder in den Supermärkten Verkostungen mit unseren Früchten. Dann kannst du sie probieren und dich überzeugen, wie lecker sie sind. Im Moment geht das aber leider nicht. Wir hoffen, du hast Verständnis dafür und wir hoffen auch, dass wir dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen konnten.

      Sonnige Grüße
      dein SanLucar Team

  2. Kathrin Antwort

    Ich wûrde mich ûber solch eine tolle Flasche freuen und wohl immer gern somit ans regelmäßige Trinken erinnert werden.

    1. Carlotta Fassbender Antwort

      Hallo Kathrin! Wir würden uns freuen, wenn du deine Antwort als Kommentar zu dem Post verfassen könntest. So haben wir alle Antworten unserer Kunden beisammen und können den Gewinner leichter auswählen. Vielen Dank! Sonnige Grüße, dein SanLucar Team

  3. Fehners Jenny Antwort

    Die Flasche ist richtig schick und würde garantiert auffallen wenn ich die mit zur Arbeit nehme bzw.
    Für unterwegs mitnehme.
    Würde mich riesig freuen.

    1. Carlotta Fassbender Antwort

      Hallo Jenny! Wir würden uns freuen, wenn du deine Antwort als Kommentar zu dem Post verfassen könntest. So haben wir alle Antworten unserer Kunden beisammen und können den Gewinner leichter auswählen. Vielen Dank! Sonnige Grüße, dein SanLucar Team

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.