Das Geheimnis prächtigen Wachstums

Das Geheimnis prächtigen Wachstums

Huelva, 19.Januar 2018

Das sieht ja ziemlich außerirdisch aus, werdet Ihr vielleicht denken. oder ist das Kunst? »Nein, das sind Tunnel in denen es ganz natürlich zugeht – hier wachsen unsere süßen Erdbeeren«, verrät SanLucar Qualitätsexperte José Saorin.

»In den Tunneln, im südspanischen Huelva, gedeihen die aromatischen Früchte gut geschützt bei wohliger Wärme und können schon seit Ende November geerntet werden«, erzählt er.

»Das Klima, viel Sonne, fruchtbare Erde und beste Sorten sind ja entscheidend für den guten Geschmack. Graue Tage und kühle Temperaturen mögen die empfindlichen Pflänzchen nämlich überhaupt nicht.« Zurzeit überprüft er, wie sich unsere Erdbeeren entwickeln und informiert die Händler in Deutschland und Österreich über den Stand der Dinge – und natürlich auch uns: »Also, wenn das hier so süß weitergedeiht wie bisher«, schätzt er »dann können wir bis Mai/Juni viele saftige rote Erdbeeren ernten. Und die schmecken bestimmt ganz überirdisch.«

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.