Wir geben Kindern eine Zukunft

Wir geben Kindern eine Zukunft

Wir von SanLucar wünschen uns für alle Kinder ob arm oder reich gleiche Bildungschancen. Denn eine gute Schulbildung ist der Schlüssel für die Zukunft. Anfang März vergangenen Jahres schlossen wegen der Corona-Pandemie in Spanien fast alle Schulen für ein halbes Jahr.  Für die Kinder, die zuhause keinen Computer oder keinen Internetzugang hatten, war das schlimm. Sie waren vom Online-Unterricht ausgeschlossen und verpassten viel Schulstoff.
Deshalb sind wir aktiv geworden, um unseren Wunsch nach Bildungsgleichheit in die Tat umzusetzen. Zusammen mit den gemeinnützigen Organisationen Coordinadora Solidaria de los Estibadores del Puerto de Valencia und La Fundación Iniciativa Social organisieren wir für die Kinder, die zu unseren Solidarküchen »El Puchero« und zu dem Projekt »Despierta Sonrisas« in Valencia gehören, einmal pro Woche je eine Einzelstunde Nachhilfe. Sie werden beim Lernen und auch beim Erledigen ihrer Hausaufgaben unterstützt. Dabei besprechen sich die ehrenamtlichen Nachhilfelehrer*innen auch mit den Lehrer*innen der Schule, um den Kindern so gut und so gezielt wie möglich zu helfen.
So können die Schüler*innen verpassten Lernstoff nachholen und Wissenslücken schließen.
Im Rahmen unseres DREAMS Programms setzen wir uns gemeinsam mit unseren Partnern neben Spanien auch in Ecuador, Südafrika  und Tunesien für hochwertige Bildung (SDG4) ein.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.