Nachhaltig und weniger verpacken!

Nachhaltig und weniger verpacken!

So viel wie nötig, aber so wenig wie möglich! Das ist unsere Devise, wenn es darum geht, unsere köstlichen Früchte zu verpacken und frisch zu halten. Deshalb haben wir Verpackungen entwickelt, um unsere Umwelt zu entlasten.
So bieten wir unsere aromatischen Trauben in Natur-Tüten an. Sie bestehen zu 100 Prozent aus FSC-zertifiziertem Papier. Dieses Papier stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft und kann problemlos mit dem Altpapier entsorgt und danach wieder recycelt werden.
Auch unsere würzigen Tomaten liefern wir seit letztem Jahr in der Natur-Tüte. Und sie hat sich bewährt. Die Früchte bleiben in ihr knackig und zum Vernaschen gut.
Frisch und köstlich sind auch unsere Beeren in der thermoversiegelten Natur-Schale. Zu 94 Prozent besteht diese aus Papier.
Auf 677 Tonnen Plastik konnten wir in den vergangenen fünf Jahren dank unserer umweltfreundlicheren Alternativen verzichten.
Und 61 Prozent unserer Früchte bieten wir sowieso lose, also gänzlich ohne Verpackung an.
Auch wenn die Zahlen uns ein wenig stolz machen, soll das nicht alles sein. Wir arbeiten stetig daran, auf Verpackungen ganz verzichten zu können oder neue umweltfreundliche Verpackungen zu entwickeln und Plastik zu reduzieren. Denn das sind wir der Natur, die uns so reich beschenkt, einfach schuldig.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.