Fit wie Turnschuhe: unsere Farmbewohner!

Fit wie Turnschuhe: unsere Farmbewohner!

Saftige Orangen, süße Mandarinen und erfrischende Zitronen – all diese köstlichen Früchte bauen die Bewohner unserer Farm Rooihoogte im sonnigen Südafrika an. Viele von ihnen arbeiten auf den Plantagen und sind häufig an der frischen Luft. Das ist gesund. Dennoch wollten die Farmbewohner noch mehr für ihre Gesundheit tun. Sie wünschten sich einen Fitnessraum.

Der von SanLucar Handelspartnern gegründete Förderverein »Träume werden wahr e.V.« zögerte nicht lange und unterstützte großzügig ihren Wunsch. Und so wurde aus dem alten Kindergarten, der nach dem Bau der neuen Speelskool leer stand, ein Fitnessraum für die Farmbewohner.
Die Wände wurden hell gestrichen, Hanteln und Sportgeräte gekauft.

Und seither wird dort ordentlich geschwitzt. »Das Fitnessstudio läuft gut! Die Frauen verlieren Gewicht und die Männer bauen Muskeln auf«, freut sich Studio Manager Joseph augenzwinkernd.

Und dann haben unsere Mitarbeiter, die das SanLucar Freiwilligenprogramm auf Rooihoogte absolvierten, noch ordentlich musikalischen Schwung ins Studio gebracht. Mit den Kindern und Frauen tanzten sie Zumba – eine temperamentvoll-fröhliche Kombi aus Aerobic und lateinamerikanischen Tänzen.

Kein Wunder, dass die Farmbewohner im Oktober ganz locker unseren vier Kilometer langen RUN4DREAMS-Lauf gemeistert haben. Jetzt sind sie fit wie Turnschuhe!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top